OHNE SCHMERZ LEBEN

Unser Hauptziel ist Sie möglichst von Ihren Beschwerden, vor allem von Ihren Schmerzen zu befreien, die durch die Erkrankungen der Wirbelsäule, der Bandscheiben, des Rückenmarks, Facettengelenke, Iliosakralgelenke (ISG) sowie der peripheren Nerven entstanden sind.

Meine Unterstützung

Wir erbringen für Sie die Maximalversorgung bei Rückenschmerz und Wirbelsäulenleiden: Von der gründlichen, umfassenden Anamnese, über die eingehende Beratung bis zur schonenden Operation. Unsere Beratung berücksichtigt Ihre Krankengeschichte und Ihr individuelles Schmerzempfinden. Unsere Methodik beruht auf neuesten Erkenntnissen und modernster Technik. zur Feststellung der Ursache, auch unter Hilfe von Bilddiagnostiken (CT, MRT, Röntgen) für die Beschwerden ist die Grundlage unseres Handwerks.
Wir operieren unter Anwendung minimalinvasiver Verfahren. Unser Ziel ist immer die möglichst schnelle Wiederherstellung Ihrer Bewegungsfähigkeit unter Einsatz der am wenigsten belastenden Verfahren. Ist eine Operation unumgänglich, wählen wir die schonendsten Verfahren mit dem größtmöglichen Behandlungserfolg.

Professionelle Beratung

Durch unsere langjährige Erfahrung – ca. 20 Jahre – in der Neurochirurgie, vor allem in der Wirbelsäulenchirurgie sowie die kompetente Beratung und Behandlung soll als erstes eine richtige Diagnose anhand Ihrer Beschwerde Symptomatik, sowie uns liegende Diagnostik erstellt werden, damit die richtige Therapieform durchgeführt wird.

Wir treffen mit Ihnen zusammen die Entscheidung für eine konservative oder operative Behandlung. In allen Fällen gelten jedoch dieselben Ziele!: Die möglichst rasche Wiederherstellung Ihrer Leistungsfähigkeit und der Einsatz der für Sie am wenigsten belastenden Verfahren.
Unsere Praxis, die durch die langjährige Erfahrung entstanden ist. lässt die Entscheidung für eine Operation nur in einem Fall fallen. Wenn alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind und eine Operation unbedingt notwendig ist.

Unsere Ziele dabei sind die beste Behandlungsmöglichkeiten Ihnen zu ermöglichen um eine
größtmögliche Befreiung von Ihrem Schmerzen und die Wiederherstellung Ihrer Aktivität zu erreichen.

UNSERE LEISTUNG

• Untersuchung und Diagnostik von Wirbelsäulenerkrankungen

• Ausführliche Beratung hinsichtlich der Therapie und Behandlung der Wirbelsäulenerkrankung (konservative, ambulant, stationär)

• Durchführung von konservativen Therapiemaßnahmen/CT-gestützte Nervenwurzelblockaden (PRT), Wirbelgelenksdenervationen und Sympathikusblockaden, Periduralanäthesie und Infusionen mit Schmerzmitteln

• Nachsorge nach neurochirurgischen (speziell: Wirbelsäulen)

• Durchführung von mikrochirurgische (minimal invasive) Operationen bei:

• Bandscheibenvorfall (Nucleus pulposus Prolaps)

• Wirbelkanalverengung (spinalkanalstenose)

• Wirbelgleiten (Spondylolisthesis)

• Tumore

• Verletzungen

• Wirbelaufbau mit Knochenzement bei Wirbelbrüchen

• Schmerztherapie der gesamten Wirbelsäule bei

• Wirbelgelenksarthrose (Spondylarthrose)

• Wirbelgleiten (Spondylolisthesis)

• ISG-Syndrom

• Facettengelenkssyndrom

• Diskusprothese (Bandscheibenprothese) lumbal, Dorsal und cervikal.

• Fusionoperationen und Stabilisierung bei Instabilität der Hals-,Brust- und Lendenwirbelsäule

• Nervenkompressionssyndrom (Engpasssyndrom) wie:

• Carpaltunnelsyndrom

• Ulnarisrinnensyndrom

• Loge-de-Guyon-Syndrom

• Supinatorlogensyndrom

• Tarsaltunnelsyndrom

• Meralgia paraesthetica

© Saleh Farag, Facharzt für Neurochirurgie . all Rechte vorbehalten.